Pferdefreunde Schweinsberg e.V.
Pferdefreunde Schweinsberg e.V.

Trailritt

Am 11.09.20 haben wir wieder unseren Trailritt unter dem Motto ‚

      Ein Tag auf der Baustelle ‘‘

veranstaltet.

 

 Wir konnten 42 Starter auf eine 14 Kilometer lange Strecke schicken,

 wo an 3 Stationen Aufgaben, aber auch Verpflegung warteten

 und anschließen auf dem Reitplatz ihr reiterliches Können zu beweisen. z.B. eine Baustelle abzusperren, Speis anzurühren, mauern, Richtfest feiern, Schubkarre fahren und Baustelle reinigen.

 

So freuten sich nach Auswertung der Punkteliste:

Platz 1  Sabrina Stöldt mit ihrer Quarterstute Chilly

Platz 2  Frederike Schlote mit ihrem Haflingerwallach Mali

Platz 3  Christina Karlein mit ihrer Missouri Foxtrotter Stute Aida

 

 

Der gestrige Samstag war unseren Mitgliedern gewidmet und so wurde eine schöne Reit- und Fahrradtour organisiert. Es fanden sich bei strahlendem Sonnenschein 8 Reiter und 6 Fahrradfahrer vor unserem Vereinsheim gegen 14 Uhr ein. Die Radfahrer hatten eine 30 km Strecke vor sich und die Reiter ca. 15 km. Es gab zur Hälfte des Weges eine gemeinsame Pause mit Picknick für Mensch und Pferd.

Zum Abschluss des Tages wurde am Vereinsheim gegrillt und getrunken um den schönen Tag gebührend ausklingen zu lassen.

22.05.2022 EWU D- Turnier 

 

Endlich nach zwei Jahren Zwangspause, hatten wir wieder eine Veranstaltung, bei schönstem Wetter konnten wir ein EWU D- Turnier veranstalten. Wir alle haben uns sehr über viele bekannte Gesichter, aber auch über neue Starter sehr gefreut. Vielen Dank an alle, für die gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf unseren Trailritt am 11.09.2022.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern von unseren Startern vom EWU D- Turnier, möchten die Starter noch mehr von ihren Bildern zugesendet bekommen. Bitte bei carola@kawalanz.de melden.

22.04.2022 JHV der Pferdefreunde Schweinsberg e.V.

 

Kerstin Löchel wurde zum Vereinsmeister 2021 der Pferdefreunde Schweinsberg e.V. ausgezeichnet, ihr wurden Glückwünsche entrichtet und unser neuer Wanderpokal überreicht.

Celina Küppers wurde, da sie das 3. Mal Vereinsmeister war, unser alter Wanderpokal überreicht.

 

Druckversion | Sitemap
Pferdefreunde Schweinsberg e.V.