Trailritt 16.09.2018

Tag des Pferdes

Am 05.05.2018 luden die Pferdefreunde Schweinsberg e.V. zum Tag des Pferdes, am Schweinsberger Moor, ein.

Durch ein vielseitiges Programm für Groß und Klein zeigten die Pferdefreunde was mit einem Pferd an seiner Seite alles möglich ist. Mit Zirkuslektionen, dem Voltigieren, dem Westernreiten, dem Springreiten und einer Quadrille waren einige reiterliche Disziplinen vertreten. Eine moderierte Vorstellung der Pferderassen, die bei den Schweinsberger Pferdefreunden vertreten sind, rundete das Programm ab.

Anschließend durften die kleinen Zuschauer, bei einem Ponyreiten, auch einmal auf dem Rücken des Pferdes sitzen.

Ab 19 Uhr spielte die Live-Band "By The Way". Mit Musik und Tanz ließen wir dann gemeinsam den erfolgreichen Tag ausklingen.

 

D- Turmier 18.03.2018

 Die erste Herausforderung von den Pferdefreunde Schweinsberg 2018.

 Nach wochenlanger Planung und Organisation, machte uns der Wettergott ein Strich   durch die Rechnung. Zwei Tage vor unserem Turnier herrschten eisige Temperaturen,   der Reitplatz war hartgefroren, an Zeltaufbau war nicht zu denken. Kurzentschlossen

 wurden die Utensiien gepackt und wir richteten die Reithalle her. 

 Trotz eisiger Kälte wurde es ein tolles Turnier, viele Starter am Start, wir hatten viel   Spaß  an den Tag.

 Egal welches Wetter, als Team schaffen wir alles.

 Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung am 05.05.2018

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Pferdefreunde Schweinsberg e.V.