Veranstaltungen 2019

Trailritt '' Zurück Zur Natur'' 15.09.2019

Am 15.09.2019 haben wir wieder unseren Trailritt unter dem Motto ‚‘Zurück zur Natur‘‘ mit Teilnahme an der Kreismeisterschaft veranstaltet.

Es gingen 66 Starter auf eine 15 Kilometer lange Strecke um dort Aufgaben zu bewältigen und anschließen auf dem Reitplatz ihr reiterliches Können zu beweisen. 

 

 

Sternritt 18.05.2019

Anlässlich der Kunst und Kulturtage, haben wir und entschlossen einen Sternritt zu organisieren.

Bei strahlendem Sonnenschein, konnten wir am Samstag 20 Reiter auf unserem Reitgelände in Schweinsberg begrüßen. Insgesamt hatten wir 30 Übernachtungsgäste, übernachtet wurde in einem Gemeinschaftszelt, Pferdeanhänger und Wohnmobile und für die Pferde wurden Paddocks vorbereitet. Abends wurde in unserem Saloon bei Livemusik gefeiert.

Am nächsten Morgen wurde unter freiem Himmel gefrühstückt, anschließend fand ein ökumenischer Feldgottesdienst mit einer Pferdesegnung statt. 

Am 19.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Schweinsberg statt.

 

Besonderen Glückwünsch geht an Christina Metz , unsere neue Vereinsmeisterin. 

Auch an Jochen Metz und Celina Küppers können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Pferdefreunde Schweinsberg e.V.